Lehmputz

Gemauerte Wände aus Lehmsteinen oder mit Lehmbauplatten verkleidete Ständerwände erhalten durch die Verwendung von Lehmputzen ihre endgültige Gestalt.

Lehmputz Lehmputz
  Lehmputz kann mit einfachen Zutaten selbst hergestellt werden. Hier wurde Lehmpulver mit Sand aus einheimischem Abbau und Zuschlagstoffen wie Holzspähnen angemischt.


Fensterlaibung vorher und nachher Fensterlaibung vorher und nachher
  Zustand eines Dachfensters in einer Mietwohnung. Ecken die schlecht ablüften mit undichten Stellen zwischen den Gipskartonplatten. Alles mit Tapete überklebt, darunter Schimmel.


Lehmputz auf Gipskartonplatte Lehmputz auf Gipskartonplatte
  Hier wird ein Bad saniert. Hält Lehmputz auf einer Gipskartonplatte? Natürlich, sofern die Platte stabil ist gibt es keine Bedenken. Es wurde mit einer Lehmschlämme vorgestrichen.


Lehmputz zwischen Deckenbalken Lehmputz zwischen Deckenbalken
  Hier sind die Felder zwischen den Deckenbalken frisch verputzt. An den Rändern ist noch die bereits trockene Lehmschlämme zu sehen. So dringt weniger Feuchtigkeit


Decke putzen mit Lehm Decke putzen mit Lehm
  Der Tip für den Heimwerker - Decke mit Lehm verputzen. Wer Lehmbau hört denkt an viel Dreck und Feuchtigkeit. So kommen nur wenige auf den Gedanken mit Lehm zu renovieren.


Küchenrückwand aus Lehm Küchenrückwand aus Lehm
  Eine Alternative zum sogenannten Fliesenspiegel oder der berühmten Küchenrückwand aus Spanplatte mit Kunststoffbeschichtung ist Lehm.


Lehmglanzputz Lehmglanzputz
  Mit Lehm lassen sich sehr unterschiedliche Oberflächen herstellen. Neben den traditionellen rauhen Oberflächen werden nun auch glatte Lehmoberflächen immer beliebter.


Lehmfeinputz als Sackware Lehmfeinputz als Sackware
  Für alle kleinen Renovierungen oder zur Fertigstellung neu erstellter Trockenbauwände bietet sich der Lehmfeinputz als Sackware an. Größere Mengen lefern wir auch im Bigpack.


Lehmstreichputz Lehmstreichputz
  Lehmstreichputz veredelt die Oberfläche einer fertigen Wand. Auf allen rauhen Untergründen hält der Srreichputz ohne Vorbehandlung. Auf glatten Flächen wird vorher grundiert.


Lehmstreichputz beige Lehmstreichputz beige
  Die Struktur des Lehmputzes zwischen den Deckenbalken soll hier ziemlich grob bleiben. Mit einem Lehmstreichputz ist jetzt schon einmal vorgestrichen.


Lehmfeinputz schneeweiß Lehmfeinputz schneeweiß
  Jetzt ist die Wahl doch auf einen schneeweißen Putz an der Decke gefallen. Der Kontrast zu den Fichtenbalken sollte ausreichend Leben in diese Decke bringen.


  Beratung / Anfragen/ Baustoffe / Planungshilfe