Lehmstreichputz beige

Die Struktur des Lehmputzes zwischen den Deckenbalken soll hier ziemlich grob bleiben. Mit einem Lehmstreichputz ist jetzt schon einmal vorgestrichen.

Lehmstreichputz beige
Die Struktur des Lehmputzes zwischen den Deckenbalken soll hier ziemlich grob bleiben. Mit einem Lehmstreichputz ist jetzt schon einmal vorgestrichen.

Nach endgültiger Trocknung wird sich zeigen, ob das Ergebnis schon so gefällt. Im noch feuchten Zustand ist der Farbton eher beige obwohl nach der Trocknung fast schon weiß zu erwarten ist. Für die Putze gibt es zwar genaue festgelegte Farbtöne nach Farbkarte doch ich mische immer gerne noch ein wenig um noch entsprechend der Situation anzupassen.

In der Gestaltung mit Lehmputz sind im Prinzip alle Farben möglich und auch fertig lieferbar. Der Kunde entscheidet was ihm besser gefällt. Soll es ein auffälliger Farbton oder doch lieber ein helles, eher unauffälliges Bild sein.

Diese Putze lassen sich streichen oder mit der Rolle auftragen. Man kann die Mischung auch etwas dicker anrühren und dann mit der Kelle oder Glättscheibe auftragen. Hier sind der Phantasie des Kunden oder des Verarbeiters keine Grenzen gesetzt.

  Beratung / Anfragen/ Baustoffe / Planungshilfe