Schneiden der Holzfaserplatte

Für die Verarbeitung der von mir ausgewählten verputzbaren Holzfaserplatte habe ich keine speziellen Werkzeuge benötigt. Eine Latte zum Anzeichnen und ein Messer zum Schneiden.

  Schneiden der Holzfaserplatte
Für die Verarbeitung der von mir ausgewählten verputzbaren Holzfaserplatte habe ich keine speziellen Werkzeuge benötigt. Eine Latte zum Anzeichnen und ein Messer zum Schneiden.


Schneiden der Holzfaserplatte
Für die Verarbeitung der von mir ausgewählten verputzbaren Holzfaserplatte habe ich keine speziellen Werkzeuge benötigt. Eine Latte zum Anzeichnen und ein Messer zum Schneiden.   Mit dem gut geschärften Taschenmesser ließen sich die 20 mm starken Platten mit einem Schnitt bis zur Hälte durchschneiden. Dann wurde die Latte untergelegt, um den Rest zu schneiden ohne die darunterliegende Platte zu verletzen.

  Beratung / Anfragen/ Baustoffe / Planungshilfe